Mieterverein Basel; Schweizerischer Mieterverband
- CH StABS PA 676
- Bestand
- 1907 - 1957
relativ substantieller Bestand; enthält auch Material zu einzelnen Sektionen ausserhalb Basels
Mieterverein Basel; Schweizerischer Mieterverband
relativ substantieller Bestand; enthält auch Material zu einzelnen Sektionen ausserhalb Basels
Archiv der Jungen Basler Wirtschaftskammer
Substantielles Verbandsarchiv, vgl. Einleitung zum Verzeichnis
Statuten, Berichte, Protokolle, Korrespondenz, Unterlagen zu einzelnen Sachgeschäften, Unterlagen zum Ehrengericht
Der Bestand enthält vor allem Unterlagen der Leitungsorgane (Protokolle von Vorstand, Geschäftsleitung, Verwaltungsrat sowie Generalversammlung), Buchhaltungsunterlagen (Hauptbücher, Journale etc.), Bauakten und Pläne. Einzelne Unterlagen stammen ...
Der Bestand T-01 bis T-17 setzt sich aus den einzelnen Teilbeständen der 17 Fernmeldedirektionen zusammen, die im Nachgang der Auflösung der Telecom PTT durch die Swisscom AG ans Historische Archiv und Bibliothek PTT abgeliefert wurden. Er ist dah...
Die Abteilung «KPD» umfasst Bestände der elf KPD: Kreispostdirektion Genf Kreispostdirektion Lausanne Kreispostdirektion Bern Kreispostdirektion Neuenburg Kreispostdirektion Basel Kreispostdirektion Aarau Kreispostdirektion Luzern Kreispostdirekt...
PTT, Kreispostdirektionen
Protokolle von Bürositzungen, Kommissionen, Zentralsekretariat, Zentralvorstand und Ausschüssen. Jahresberichte, Reglemente und Statuten des CFB. Korrespondenz, Berichte und Vortragsmanuskripte von Informationstagungen. Protokolle und Tonbänder De...
in grosser Teil der Archivalien scheint im Lauf der Zeit mehrfach umgeordnet oder anders abgelegt worden zu sei. - Der Bestand enthält Unterlagen zu: 1) Historisches, 2) Jahresberichte, 3) Generalversammlungen, Delegiertenversammlungen, Jahresver...
Archiv Verband Schweizerischer Hausfrauenvereine (VSH) = Association suisse des maîtresses de maison
Statuten, Korrespondenz, Jahresberichte und Mitgliederverzeichnisse. Protokolle und Korrespondenz des Vorstandes und des Büros, Buchhaltungsunterlagen. Protokolle und Fotos von Delegiertenversammlungen. Korrespondenz, Berichte und Dokumentationen ...