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Il s'agit notamment des rapports annuels du Conseil d'administration (1891- 1910), des statuts (1895-1901), des actions, titres et souscriptions (1893-1900), des registres de circulaires, des avis et ordres de services (1895-1914), des bilans stat...
Les documents qui constituent ce fonds sont des pièces juridiques, telles que contrat (1884), certificats (1883-1887) conventions de représentation (1882-1884) ou encore acte de constitution de la société (1882). Parmi les pièces de ce fonds, nous...
L'essentiel du fonds ne remonte pas au-delà de 1873, année de la création de la Société anonyme du Journal de Genève. La plus grande partie de ce fonds est constituée par la correspondance de la rédaction (1921-1979) et par les documents ayant tra...
Les documents concernent notamment l'Assemblée des actionnaires (Procès- Verbaux de 1920-1982 ; Rapports vérificateurs des comptes de 1945-1960), le Conseil d'administration (Rapports de 1908-1990) ; les statuts de la Société anonyme (1918-1982) ;...
Archives de la société subdivisées selon les sections suivantes: I. Chemin de fer (1750-1974), II. Eaux de Bret (1871-1956), III. Société des Entrepôts de Lausanne (1870-1984), IV. Société de l'élévateur Flon-Grand-Pont (1905-1928), V. Plan...
Dossiers relatifs à la création et à la dissolution de la compagnie (1897- 1948). - Documents relatifs à l'exploitation de la ligne (1900-1948). - Correspondance (1945- 1949). - Gestion comptable (1896-1952).
L'essentiel du fonds couvre la période 1870-1986, reflet de la période neuchâteloise de l'entreprise. Articles publicitaires, projets d'emballages et de vignettes, emballages, article de presse, catalogues de ventes, affiches, clichés et diapositi...
Piccolo fondo contente i libri contabili delle recivitorie di Locarno, Lugano, Bellinzona e Mendrisio, corrispondenza ed atti dell'epoca della fondazione.
Arbeiterverzeichnis: Personalliste der mechanischen Steppdeckenfabrik Otto Müller & Cie. von ca. 1905 bis 1923. Das Verzeichnis enthält Name und Vorname, Heimatort, Wohnort, Geburtsdatum, Zivilstand, Art der Beschäftigung, Datum des Eintritts ...
Firmenarchiv, enthält vor allem bauliche Unterlagen wie Umbau- und Maschinenpläne, aber auch Fertigungsbücher, Korrespondenzen und Buchhaltungsbücher. Interessant sind Fotografien zum Thema "Fastnacht" mit Einbezug Wiler Filzprodukte und...
Umfangreiches und relativ vollständiges Firmenarchiv mit grossen Beständen an Kunden- und Liegenschaftendossiers, Akten von Tochterfirmen und diversen übernommenen Firmen sowie Branchenverbänden, grosser Firmenbibliothek und reichhaltigem Fotomate...
Das ursprüngliche Archiv für Handel und Industrie wurde 1972 in Zentrale für Wirtschaftsdokumentation umbenannt. Das historische Archiv enthält nebst Protokollen, Jahresberichten und Benutzungsstatistiken der Zentrale Sachdossiers zu verschiedenst...
Umfangreiches Körperschaftsarchiv, enthält u.a. Protokolle, Korrespondenz, Flüchtlingsakten, Unterlagen zu den Hilfsaktionen, Reiseberichte, Akten des Internationalen Arbeiter-Hilfswerks IAH, 1940-1963.
Vorhanden sind: Akten des Verwaltungsrats, Korrespondenz, Akten betr. Abonnements, Rechnungen, Personalakten, Unterlagen für Werbung und Sonderdrucke, Unterlagen zu den Vorwärts-Festanlässen, Flugblätter sowie geschichtliche Berichte. Vor 1980 ist...
Teilbestand, enthält u.a. Protokolle (Geschäftsleitung und Betriebsgruppe), Akten der sozialdemokratischen Presseunion/Presseausschuss, Redaktionskorrespondenz, Kopien von Staatsschutzakten, Unterlagen zu Restrukturierungsprojekten, Diverses.
Teilbestände: Schweizerischer Bankverein, Schweizerische Bankgesellschaft, Toggenburger Bank, Bank in Winterthur, Eidgenössische Bank, Basler Handelsbank, u.a.m.
Der Bestand umfasst eine Vielzahl von Medien, darunter zum Beispiel Filme, Videos, Tonaufnahmen, Fotografien, Dias, Fotonegative, Plakate, Pläne. Inhaltlich werden zu einem grossen Teil Anlässe verschiedenster Art dokumentiert, weitere Schwerpunkt...
Das laufend ergänzte Firmenarchiv umfasst Unterlagen zu folgenden Rubriken: 1 Gesellschaftsorgane, Geschäftsleitung 2 Finanzen, Steuern, Versicherungen 3 Technik, Produkte, Fabrikation 4 Verkauf (mit einer nahezu kompletten Sammlung von Katal...
Diverse Publikation, insbesondere die Textilindustrie betreffend, Festschriften Privatkorrespondenz der Firmeninhaber der 1. und 2. Generation (1920 – 1970) Dokumente der 1. und 2. Generation der Unternehmerfamilie (vor 1965) - div. Statistiken un...
Name des Dokuments oder im DMS zusätzlich die Verbindung zum Partner (= Kunde)
Bestand
Hauptsächlich Kundenakten, die nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vernichtet werden. Über die Geschichte der Bank gibt es nicht allzu viele Unterlagen, ausser in Verbindung mit Jubiläen oder speziellen Aus- oder Umbauten. Das Zentra...
Der Bestand dokumentiert die betriebliche Entwicklung der Firma, gibt Einblick in die Betriebsführung, das Verhältnis zwischen Eigentümerfamilie und den Angestellten und der Arbeiterschaft und zeigt beispielhaft die Entwicklung des Pflanzenschutze...
Der Bestand dokumentiert die Tätigkeiten der VIANCO AG im Bereich von Nutz- und Schlachtviehvermittlung sowie die Organisation des Imports von Zuchtvieh in die Schweiz.
Bata produzierte zwischen 1932 und 1990 in Möhlin Schuhe und verwaltete den nationalen Detailhandel. Die Gemeinde Möhlin gründete 2011 das Bata-Archiv. Dieses umfasst insbesondere Schenkungen von ehemaligen ArbeiterInnen. Es enthält u.a. Briefe, A...